Name: David
Geboren: 1988
Eintrittsdatum: Juni 2008
Gürtelfarbe: 1. Dan
„Mir gefallen an unserem Verein die gute Qualität des Trainings und das freundschaftliche Verhältnis aller Mitglieder untereinander, auch zu den Trainern.“
Name: Nikolas
Geboren: 1986
Eintrittsdatum: November 2015
Gürtelfarbe: Grün
„Jiu ist meiner Meinung nach eine optimale Kampfkunst, da es sehr vielseitig ist und das Beste aus vielen Kampfsportarten kombiniert. Mir gefällt hier im Verein, dass weniger der sportliche Wettkampf sondern eher die Selbstverteidigung im Vordergrund steht. Zudem werden hier immer neue Szenarien zur Selbstverteidigung geübt, welche einen noch besser auf einen eventuellen Ernstfall vorbereiten. Das unterschiedliche Trainingsprogramm der verschiedenen Trainer sorgt für weitere Vielfalt. Außerdem gefällt mir der nette und respektvolle Umgang untereinander sehr.“
Name: Maksim
Geboren: 1988
Eintrittsdatum: November 2008
Gürtelfarbe: 1. Dan
„Mir gefällt am Jiu-Jitsu, dass es so abwechslungsreich und vielseitig ist. Jeder kann darin seine Stärken entfalten. Jeder unserer Trainer setzt andere Akzente. Dadurch lernt man immer was dazu und es wird nie langweilig.“
Name: Giancarlo
Geboren: 1988
Eintrittsdatum: Oktober 2008
Gürtelfarbe: 1. Dan
„Jiu-Jitsu hält fit und verleiht die nötige Seelenruhe.“
Name: Stefan
Geboren: 1968
Eintrittsdatum: Dezember 2009
Gürtelfarbe: Braun
„Mir gefällt der faire und respektvolle Umgang miteinander und natürlich das abwechslungsreiche Training, sowie die sonstigen Aktivitäten, wie z.B. jährliches Trainingslager, zahlreiche Landes- und Sonderlehrgänge. Die kompetenten Trainer/in vermitteln uns die vielen effektiven Techniken stets diszipliniert, jedoch kommt der Spaß niemals zu kurz und es gibt immer etwas zu lachen. Die Freude über das Vertiefen des Erlernten und das Erlernen neuer Varianten spornt mich nach jedem Training an, weiter zu trainieren, um mich zu verbessern. Stets nach dem Motto: Das was wir wissen hat Platz in einem Wassertropfen, das was wir nicht wissen füllt einen ganzen Ozean. Ich habe in unserem Verein sehr viele gute Freunde/innen gewonnen und ich bin glücklich, in diesem Verein eine zweite Heimat gefunden zu haben. Der Weg ist das Ziel.“
Name: Janina
Geboren: 1991
Eintrittsdatum: Oktober 2001
Gürtelfarbe: 1. Dan
„Jiu-Jitsu ist für mich der perfekte Ausgleich. Es macht Spaß, powert aus und hält fit. Der positive „Nebeneffekt“: man lernt effektive und realistische Selbstverteidigung. Die Trainer sind klasse und auch unter den Trainierenden herrscht respektvoller Umgang.“
Name: Philip
Geboren: 1998
Eintrittsdatum: 2005
Gürtelfarbe: Grün
„Mir gefällt an Jiu-Jitsu gut, dass ich lerne mich zu verteidigen und dadurch körperlich fit bleibe.“
Name: Claudia
Geboren: 1983
Eintrittsdatum: September 2003
Gürtelfarbe: Blau
„Ich bin gerne im Verein, weil es Spaß macht, ich mit klasse Leuten zusammen komme und sinnvoll meine Zeit verbringe.“
Name: Sophia
Geboren: 1990
Eintrittsdatum: Oktober 2005
Gürtelfarbe: Orange
„Mir gefällt an unserem Verein besonders die fachliche Kompetenz und Freundlichkeit der Lehrer. Außerdem herrscht bei uns ein sehr großer sozialer Zusammenhalt, der übers Training hinausgeht.“
Name: Daniel
Geboren: 1990
Eintrittsdatum: März 2012
Gürtelfarbe: Braun (3. Streifen)
„Jiu-Jitsu ist eine vielfältige und abwechslungsreiche Kampfsportart. Mir helfen die Trainingseinheiten vor allem dabei, abzuschalten und anderthalb Stunden an nichts anderes als an den Sport zu denken. Das liegt mitunter auch an der entspannten Atmosphäre im Verein und dem hohen Niveau, das alle Dan-Träger des JJM an den Tag legen.“